Charter
Unsere Schulungsflugzeuge stehen auch zur Charter bereit!
Wenn Sie als Pilot/In in die Luft möchten, sei es zum Spaß oder sei es, dass ein Business-Termin ansteht - unsere Schulungsflugzeuge
stehen auch zur Charter bereit:
Alle genannten Flugzeuge können direkt ab FMO / EDDG (Flughafen Münster/Osnabrück) gechartert werden und stehen zur Verfügung: unsere 152er für maximal 2 Kalendertage, die 172er auch für längere Zeiträume.
Mit der BPC zu Besuch auf Deutschlands einzigartiger Hochseeinsel Helgoland
Als ehemalige/r Flugschüler/In muss man sich nicht einmal umgewöhnen, und externe Piloten/Innen weisen wir am internationalen Verkehrsflughafen FMO bei Bedarf gerne in die Kontrollzone und alle
Procedere ein. Sie werden sehen, "unsere" DFS-Lotsen sind nicht nur kompetent, sondern auch sympathisch und hilfsbereit. Und was die moderne Ausrüstung unserer Flugzeuge angeht, erkennen Sie
nach einer kurzen Einweisung, wie sehr die inonvative Avionik Sie entlastet, das Fliegen erleichtert und Ihre Sicherheit steigert.
Es ist ganz unkompliziert: Keine Aufnahmengebühr, keine Mitgliedschaft, einfach chartern und losfliegen. Am FMO kann man 24 Stunden lang an allen 7 Tagen die Woche starten und landen.
Wer die Nachtflugberechtigung erwirbt bzw. bereits besitzt, kann das auch des Nachts!
Voraussetzungen / Bedingungen zur Charter
Auf der Nordseeinsel Helgoland mit unserer Cessna 172
Ein schöner Ausflug zur Inseleinweisung
Wie chartern Sie bei aerotreff.de?
Ebenso einfach, wie unkompliziert!
Unsere Flugzeuge sind uns lieb und teuer, Ihre Sicherheit noch mehr! Deshalb gibt es einige (wenige) Voraussetzungen, die Sie erfüllen sollten, wenn Sie
eines unser Flugzeuge chartern möchten:
- Vorliegen aller üblichen gesetzlichen Nachweise:
- gültige Lizenz,
- gültiges Medical,
- gültige Klassenberechtigung.
- Abschluss eines Chartervertrages mit der aerotreff.de Flugschule
- Bei den C 172:
- Absolvieren einer theoretischen Einweisung in das jeweilige Garmin® (GTN750 oder GTN 750 GNSS) sowie einer Praxiseinweisung mit Fluglehrer und abschließendem Checkflug (der nicht lang sein muss)
- Bei der Cessna 152 mit Garmin® GNS 530W:
- Absolvieren einer Einweisung in das Garmin® GNS 530W sowie TAS 600, mit abschließendem Checkflug (der nicht lang sein muss)
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, steht einer Charter und Ihrem Abheben nichts mehr im Wege. Vereinbaren Sie einen Termin, und wir besprechen alles
Weitere persönlich!