Modernste Technik, kombiniert mit altbewährten, hervorragenden Flugeigenschaften - so lassen sich die Vorteile unserer beliebten 2-sitzigen Cessna
vielleicht am besten beschreiben.
Nicht umsonst war und ist die Cessna 152, zusammen mit der Cessna 172, das weltweit am häufigsten eingesetzte Trainingsflugzeug.
Ihre äußerst gutmütigen aerodynamischen Eigenschaften, ihre Zulassung für nahezu alle Flugmanöver einschl. "Stall" und Trudeln und ihre
Robustheit machen sie als Ausbildungsflugzeug nahezu einzigartig.
Doch leider wird dieses Flugzeug seit Mitte der achtziger Jahre nicht mehr gebaut. Und als moderne Flugschule auf einem nicht zeitgemäß
ausgerüsteten Flieger zu schulen, das war für uns keine Option.
Die Lösung lag auf der Hand, wenngleich sie ein wahrer Kraftakt war. Wir haben 2009 ein sehr gut erhaltenes Exemplare
des Typs Cessna 152 II der letzten Baureihe aus den USA importiert und mit viel Aufwand und Liebe zum Detail auf den neuesten Stand
der Technik gebracht. Bei einem Gebäude würde man wohl von vollständiger Kernsanierung sprechen. - Das Resultat kann sich sehen
lassen und noch viel besser: Es begeistert tagtäglich unsere Flugschüler und Fluglehrer. So macht Fliegenlernen Spaß!
Für unseren persönlichen Traum und den Anspruch unserer Flugschüler waren uns kein Weg zu weit und keine Mühen zu groß:
Mit der BPC auf Deutschlands Hochseeinsel Helgoland
Vermutlich die weltweit am besten ausgerüstete Cessna 152
Neben neuer Lackierung, neuen Sitzen und neuem Interieur besitzt unsere Cessna 152 jetzt ein neues laser-geschnittenes "customized"
Instrumentenpanel, ausgestattet mit modernster Avionik (Fluginstrumentierung), wie sie selbst in modernen Flugzeugen kaum zu finden ist.
Summa summarum können wir vermutlich mit Recht stolz behaupten, eine der am besten ausgerüstetsten Cessnas 152 in Europa und vermutlich sogar weltweit
zu besitzen. Und diese stellen wir Ihnen zum Fliegenlernen (aber auch zur Charter) gerne zur Verfügung!
Sie merken schon, wir sind begeistert - Sie werden es auch sein!
Foto rechts: Das Cockpit unserer BPC, ausgestattet mit modernster Avionik (Fluginstrumentierung), wie sie selbst in modernen Flugzeugen kaum
zu finden ist.
Zur Ausstattung gehören zwei digitale Displays Garmin® G51 (PFD2 & HSI3) ein
GPS Garmin® GNS 530W4, ein Audiopanel Garmin® GMA 340, ein Course Deviation Indicator (CDI)
Garmin® GI-106A mit Glideslope-Anzeige (ILS), ein Mode-S-Transponder Garmin® GTX 330 EX7 sowie ein ELT. Zusätzlich
ausgrüstet mit einem sog. Traffic Advisory System TAS 600 (TCAS I)5 (Verkehrs- und Kollisionswarnsystem) sowie einem
Terrain Awarness and Warning System6 (Boden- und Hindernisannäherungswarnsystem) bietet Ihnen unsere zweisitzige Cessna
ein Höchstmaß an Sicherheit.
Cessna 152 mit top-modernem Cockpit und innovativer Avionik
Ein konventionelles, aber doch digitales Cockpit
Unsere Cessna 152, auch bei Wind & Wetter im Einsatz
Auf geht's in die nächste Ausbildungs-Session
Foto links: Unsere Cessna 152 erfreut sich großer Beliebtheit und ist bei Wind und Wetter im Einsatz. Auch erfahrenen Piloten und selbst
unseren hoch routinierten Fluglehrern macht die top-ausgerüstete "Kleine" sehr viel Spaß.