Modernste Avionik in unseren Flugzeugen - Technik für Ihren Komfort und Ihre Sicherheit.
Moderne Avionik - Ein wichtiger Bestandteil für Ihren Ausbildungserfolg.
Bei unseren Ausbildungsflugzeugen setzen wir ausschließlich auf Flugzeuge der Marke Cessna - und das mit gutem Grund!
Motorflugzeuge vom Typ Cessna gehören zu den weltweit am meisten eingesetzten und beliebtesten Ausbildungsflugzeugen. Durch ihre hervorragenden Flugeigenschaften,
ihre Gutmütigkeit und ihre Robustheit eignen sie sich ausgezeichnet zur Schulun wie vermutlich kein anderes Flugzeug. So können mit einer Cessna
Flugübungen absolviert werden, für die andere Flugzeuge häufig nicht zugelassen sind. Ein Flugzeug, welches in Sachen Sicherheit kaum zu schlagen ist.
Zugegeben, "serienmäßige" Cessnas haben häufig den Nachteil, dass die konventionelle Avionik - so nennt man
die Instrumentierung eines Flugzeugs - mittlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß ist.
Aus diesem Grunde haben wir bei aerotreff.de alle unsere Cessnas mit modernster innovativer Avionik ausgerüstet.
Dies steigert nicht nur Ihren fliegerischen Komfort, sondern auch Ihren Trainingserfolg und Ihre Sicherheit.
Kurz: Die Cessna-Flotte unserer Flugschule sucht hinsichtlich Ausrüstung und damit in Sachen Sicherheit und Qualität der Ausbildung ihres gleichen.
In unserem Flugzeugpark sollte auch für Sie der passende Flieger vorhanden sein. Per Klick auf den jeweiligen Link erfahren Sie nähere Details,
vor allem zur technischen Ausrüstung der Schulungsflugzeuge, die übrigens auch zur Charter zur Verfügung stehen.
Im Folgenden Einen kurzen Vergleich zu den Flugzeugen unserer Flotte
|
Cessna 152 D-EBPC |
Cessna 172 R D-EGMD |
Cessna 172 S SP D-EBTO |
Sitzplätze |
2 |
4 |
4 |
Leistung max. Fluggeschw. (TAS) |
82 kW (110 PS) ca. 95 bis 100 kts |
118 kW (160 PS) ca. 108 bis 120 kts |
135 kW (180 PS) ca. 109 bis 122 kts |
Verbrauch |
24 Ltr/h |
35 Ltr/h |
35 Ltr/h |
Tankinhalt |
93 Ltr/h |
201 Ltr/h |
201 Ltr/h |
max. Abfluggewicht |
758 kg |
1.111 kg |
1.156 kg |
Kosten in der Ausbildung |
unterer Bereich |
mittlerer Bereich |
mittlerer Bereich |
Core-Avionik |
Dual Garmin® G5 (PFD & HSI) |
Dreifach Garmin® GI 275 (2 x PFD & 1 x HSI/MFD) |
Dual Garmin® G3X Touch |
Autopilot |
nein |
ja, digital neueste Generation |
ja, digital neueste Generation |
Electronic Stability & Protection System |
nein |
ja |
ja |
GNSS/GPS |
Garmin® GNS 530W |
Garmin® GTN 750 |
Garmin® GTN 750 |
GNSS/GPS WAAS/EGNOS-fähig |
ja |
ja |
ja |
GNSS/GPS PBN approved |
ja: B2, C2, D2, S1, S2, LPV |
ja: B2, C2, D2, S1, S2, LPV |
ja: B2, C2, D2, S1, S2, LPV |
TCAS I Traffic Awareness System |
ja |
ja |
ja |
Terrain & Obstacle Awareness System |
ja |
ja |
ja |
Bemerkung |
Sehr gut ausgerüstetes zweisitziges und damit günstiges Schulflugzeug für Flugschüler und Piloten bis zu ca. 95 kg.
|
Sehr gut ausgerüstetes viersitziges Schulflugzeug für VFR und IFR.
|
Überragend ausgerüstetes viersitziges Schulflugzeug für VFR und IFR im Premiumbereich.
|
Teamplayer mit vielen Vorzügen - unsere Schulungsflugzeuge.